how to make own website

Mediation

WIN-WIN, Kompromiss, Lösungen, Weiterentwicklung

Mediation ist die Vermittlung zwischen mindestens zwei Beteiligten, die einen Interessenskonflikt oder Streit mit Hilfe einer außenstehenden, neutralen Person (MediatorIn) bearbeiten bzw. lösen wollen. Die Rolle der Mediatorin / des Mediators liegt in der Unterstützung und Begleitung bei der Lösungsfindung.

Mediation...

... bietet die Möglichkeit, in einer wertschätzenden Atmosphäre Konflikte kreativ zu bearbeiten;

... ist die gemeinsame Suche nach angemessenen Lösungen für Probleme und Konflikte am Arbeitsplatz;

... ist eine zukunftsorientierte Lösung von Interessen und Konflikten, die alle Beteiligten zu "Gewinnern" machen soll > win-win;

... ein Instrument zur Weiterentwicklung von Personal und Organisation, ...


Wie läuft eine Mediation ab...


- Vorgespräch: Klärung der Rahmenbedingungen, Konfliktthema, Konfliktbeteiligte, etc.

- Konfliktdarstellung: Sammlung von (unterschiedlichen) Sichtweisen

- Konfliktbearbeitung: Hintergründe und Konfliktverlauf

- Suche nach Lösungsmöglichkeiten (gemeinsam)

- Vertragsabschluss: Lösungsvereinbarung

- Überprüfung der Lösung



Einsatzgebiete

Private Konflikte

Nachbarschaft, Beziehung, Trennung, Familie, Jugendliche, Generationenkonflikte


Wirtschaftsmediation

Organisationskonflikte, Teamkonflikte, Schlichtung, Rollenklärung


Lehrlingsmediation

Nach §15a BAG (Berufsausbildungsgesetz) ist Mediation verpflichtend bei vorzeitiger Auflösung des Lehrverhältnisses. 


Schulmediation

Im Spannungsfeld zwischen Schüler, Lehrer und Eltern.



Meine Angebote richten sich an Unternehmen im profit- sowie nonprofit-Bereich, an öffentliche Einrichtungen, Schulen, Kindergärten sowie auch an Privatpersonen! 



An oberster Stelle steht für mich, zu einer Verbesserung der Arbeits- und Lebensqualität meiner Klientin/meines Klienten beizutragen. 



Für ein Informationsgespräch kontaktieren Sie mich unter: office@brandner-coaching.at


Mediations Zentrum Flachgau

Als Mitglied des MediationsZentrums Flachgau (MZF) darf ich auf eine außergewöhnliche Gemeinschaft mit Experten und einem unermeßlichen Erfahrungsschatz in unterschiedlichsten Gebieten zurückgreifen.