free website creator app

Baby-Led-Weaning

Baby-Spielgruppe, Abstillen, Beikost-Start, Wahrnehmung

Spielgruppe mit Schwerpunkt

Natürliches Abstillen, bzw. vom Baby selbst bestimmter Beikoststart, bedeutet dieser relativ neue amerikanische Trend. Die Bedürfnisse des Säuglings stehen im Vordergrund. Die Hauptnahrung eines Säuglings ist gemäß Empfehlungen des Bundesministeriums für Gesundheit  (BMGFMuttermilch. Ganz natürlich entwickelt sich im Alter von ungefähr 6 Monaten das Interesse an Lebensmitteln. Ich unterstütze Sie in dieser spannenden Phase mit ihrem kleinen Engel. Weitere Informationen vom BMGF findest du unter: Richtig Essen von Anfang an! Es wird hier zwar noch immer ausschließlich mit Brei 'zugefüttert' - aber über die Unterschiede sowie Vor- und Nachteile können wir gerne diskutieren.


In der Spielgruppe lassen wir die Zwerge die Umwelt in meiner babygerechten Praxis erkunden. Während sie die servierten Schmankerl wie Karottensticks, Kartoffel oder Kürbis beGREIFEN, erTASTEN und verKOSTEN dürfen, werden wir uns über die Ernährung der Säuglinge sowie über Tips und Tricks zum natürlichen Beikoststart (BLW) unterhalten. Durch meine Ausbildungen in der Ernährungslehre und im Bereich Kinderenergetik kann ich die Themen Ernährung, Wahrnehmung und Entwicklung optimal kombinieren.


Nach meiner Erfahrung ist Essen nämlich viel mehr als Nahrungsaufnahme, und das gilt auch schon bei den Kleinsten.

Termine:

immer am letzten Dienstag im Monat 9:30 bis 11:00 Uhr - bei Brandner Coaching in Seekirchen


bei Interesse: ursula@brandner-coaching.at